06.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der Hosenknopf bleibt
künftig geschlossen

Ahlers präsentiert neuen »Aeroflex«-Anzug


Düsseldorf/Herford (WB/in). Schluss mit dem Öffnen des obersten Hosenknopfes nach einem frugalen Mahl: Die Herforder Ahlers AG stellt jetzt auf der Düsseldorfer Modemesse CPD einen neuen Schiebe-Verschluss vor. Er wächst selbstständig mit, sobald der Männerbauch beginnt, sich auszudehnen. Auch sonst sorgt der neue »Aeroflex-Anzug by Pierre Cardin«, in der Belegschaft in Herford auch als »Wirtschaftswunderanzug« bezeichnet, für die Bequemlichkeit des Trägers. Netzeinsätze erhöhen die Stretchfähigkeit. »Der Anzug macht alle Bewegungen mit«, erläuterte die Vorstandsvorsitzende Dr. Stella Ahlers. Zusätzlich sorge die patentierte Neuentwicklung für eine bessere Durchlüftung des Anzugs.
Erweitert haben die Herforder ihr Lizenzgeschäft. So erhält nun auch die Bekleidungsmarke Otto Kern eigene Damen- und Herrenparfums. Vermutlich im März kommen die Düfte in die Parfumerien. Lizenznehmer ist Meurer & Wirtz in Stolberg bei Aachen. Bisher gibt es bereits Otto Kern-Brillen, -Taschen und Gürtel. Für Schuhe und Heimtextilien führen die Herforder Verhandlungen.
Offen zeigt sich Götz Borchert vom Marketing für Pläne, Herford zur »Outlet-Stadt« des Nordens zu entwickeln. Denkbar seien eine Zusammenführung der Fabrikverkäufe von Ahlers, Brax und Brinkmann auf der grünen Wiese oder in einer früheren Kaufhof-Immobilie in der Stadt. Jedoch strebe Ahlers vor einer solchen Entscheidung ein Einvernehmen mit dem textilen Einzelhandel in Herford an.
Ahlers hat sich, wie berichtet, von der Herrenmodemesse »B in Berlin« zurückgezogen. Man konzentriert sich jetzt auf die Messen in Florenz und auf die Präsentation in der Düsseldorfer Halle 29.

Artikel vom 06.02.2006