06.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Besar Nimani ohne Kampf im Finale

ABC-Boxer Hovik Grigorian scheidet wegen Übergewichts aus


Bielefeld (WB-lk). Für die Bielefelder Boxer lief es beim Meisterschaftsauftakt in Bad Oeynhausen recht ordentlich. In der A-Klasse der Männer waren im Halbweltergewicht Andreas Blum (SVB) und Besar Nimani (SVB) im Halbweltergewicht zum Zuschauen verurteilt, da ihre Gegner nicht anreisten. Derweil Blum beim Halbfinale in Gronau gegen Wittenberg (Warendorf) um die Finalteilnahme kämpfen muss, ist sein Vereinskamerad Nimani bereits vorzeitig im Endkampf
Pech für Hovik Grigorian von ABC Bielefeld, den Titelverteidiger im Halbweltergewicht der Junioren: Er schied wegen Übergewicht aus dem Meisterschaftsrennen aus. Da sein Gegner Eirich (Espelkamp) ebenfalls das Gewicht nicht brachte, wurde das Duell als »Einlage« geführt und von Eirich gewonnen.
In der gleichen Gewichts- und Altersklasse hatte der ABC mit Oleg Dankevych ein weiteres Eisen im Feuer. Mit einem klaren Punktsieg über Oleg Fertich (Warendorf) erreichte er die nächste Runde.
Im Halbschwergewicht der A-Männer konnte Aslanbek Aslahamov vom BC Vorwärts gegen Tarek Alcein aus Suderwich die Auseinandersetzung mit klaren Kontern offen gestalten. Bei einem harten Schlagabtausch verletzte sich der Suderwicher und musste vom Ringarzt aus dem Kampf genommen werden. Mit einem Abbruchsieg erreichte der Bielefelder das Halbfinale in Gronau am 11. Februar. Vom Übergewicht seines Gegners Hani Alcein (Suderwich) profitierte bei den Kadetten im Halbschwergewicht Querim Selmanay (SV Brackwede). Trotz seiner Punktniederlage löste er dennoch das Ticket für die Endrunde.

Artikel vom 06.02.2006