07.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Milser halten »ihrer» AWO die Treue

Gut besuchte Jahreshauptversammlung - Langjährige Mitglieder geehrt


Milse (tb). Die Besucherzahl bei der Jahreshauptversammlung der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Milse sprach für sich: Von den 78 Mitgliedern waren mehr als die Hälfte gekommen. »Eine stolze Zahl«, befand der stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Kurt Schilling. Dabei hatte der Ortsverein im vergangenen Jahr nur wenige Treffen außerhalb des Altenclubs veranstaltet. Die Mitglieder halten dennoch zu ihrem Verein.
Für die langjährige Mitgliedschaft ehrten die Vorsitzende des Kreisverbandes Angelika Dopheide und der Vorsitzende des Ortsvereins, Manfred Hollmann, Bruno Berning sowie Ursula und Kurt Dudziak mit der silbernen Ehrennadel. Sie sind seit 20 Jahren in der AWO. Die goldene Ehrennadel für 30jährige Mitgliedschaft erhielt Rudolf Binnermann, der nicht zur Ehrung kommen konnte.
Auf der Jahreshauptversammlung berichtete Ullrich Gottwald von der Tagesgruppe der AWO. Dort betreut der Verein seit 2003 vernachlässigte Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren. »Viele Kinder haben eine positive Entwicklung durchgemacht«, sagte Mitarbeiterin Christina Dannhaus. Während viele der Kinder zu Beginn sehr verschüchtert gewesen sein, trauten sie sich mittlerweile mehr zu und würden auch Kontakt zu anderen Kindern haben wollen.

Artikel vom 07.02.2006