04.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Unfallfahrer flüchtete

An Oelmühlenstraße zwei Autos demoliert


Bielefeld (WB). Schwere Schäden an zwei geparkten Autos hat der Fahrer eines Golf Cabrio verursacht, sich dann jedoch unerkannt aus dem Staub gemacht. Der Unfallfahrer, der am Donnerstagmorgen auf der Oelmühlenstraße in Richtung Oststraße (stadtauswärts) unterwegs war, verlor gegen 4.20 Uhr in einer leichten Linkskurve die Gewalt über seinen Wagen - die Polizei vermutet Eisglätte auf den Straßenbahnschienen und zu hohe Geschwindigkeit als Ursache der folgenden Ereignisse.
Das Cabrio krachte gegen einen vor dem Haus Nr. 57 geparkten Citroën Saxo, der wiederum gegen einen dahinter geparkten Golf II geschoben wurde. Der Aufprall warf die Motorhaube des Saxo auf und drückte sie stark ein, und auch der Golf wurde beschädigt. Die Polizei fand später Zierleisten, die von dem ebenfalls nicht unerheblich demolierten Unfallfahrzeug stammen.
Ein Zeuge, der an der Oelmühlenstraße wohnt, schreckte wegen des lauten Knalls aus seinem Schlaf hoch. Durchs Schlafzimmerfenster konnte er ein querstehendes Fahrzeug beobachten, das frontal gegen die geparkten Autos geprallt sein musste. Doch trotz der unübersehbaren Schäden setzte der Unfallfahrer sein Cabrio zurück, um dann mit durchdrehenden Reifen und Vollgas gen Innenstadt zu brausen.
Der Zeuge konnte das fragliche Fahrzeug eindeutig als Golf Cabrio der Baureihe I identifizieren. Das schwarze Verdeck sei unverkennbar gewesen, gab der Mann gegenüber der Polizei an. Die Beamten des Verkehrskommissariats Ost hoffen nun unter 54 50 auf telefonische Hinweise.

Artikel vom 04.02.2006