06.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Endlich ohne

Prinz Harry (21) hat sich das Rauchen abgewöhnt. Der »Marlboro Man«, wie ihn britische Medien oft nannten, habe es während seiner Ausbildung an der Militärakademie Sandhurst endlich geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören, berichtet die »Mail on Sunday«. Der Prinz habe bislang 20 Zigaretten am Tag geraucht und schon mehrmals vergeblich versucht, sich das Laster abzugewöhnen.

Auf der Flucht

Der australische Hollywood-Jungstar Heath Ledger (Foto) will nach dem Erfolg des bereits mehr- 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

fach ausgezeichneten und für Oscars nominierten Streifens »Brokeback Mountain« um zwei schwule Cowboys von Sydney nach New York umziehen, weil ihn daheim die Paparazzi jagen. Der 26-Jährige habe deshalb sein Haus in der Hafengegend der australischen Küstenmetropole zum Verkauf angeboten, meldete der »Sydney Morning Herald«. Der aus Perth in Westaustralien stammende Schauspieler hatte das Haus in Sydney erst 2004 für umgerechnet 2,7 Millionen Euro gekauft. Foto: Reuters

Schön glaubwürdig

Für die aus Südafrika stammende Schauspielerin Charlize Theron (30, »Monster«) zählt Glaubwürdigkeit im Leben mehr als schön zu sein. »Eitelkeit bringt mich nicht weiter. Wenn es mir darum ginge, mein Aussehen zu verkaufen, hätte ich Model bleiben sollen«, sagte sie in einem Interview mit der Frauenzeitschrift »Für Sie«. Im Film »Kaltes Land«, der am Donnerstag anläuft und auf einer wirklichen Geschichte beruht, spielt Theron eine junge allein erziehende Mutter in den USA, die sich und ihr Kind in den 80ern als Minenarbeiterin durchbringen muss und sich vor Gericht gegen sexuelle Belästigung der »Kumpel« wehrt.

Artikel vom 06.02.2006