04.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Wollen Hagen ärgern«

Basketball-Regionalliga: Leichte und schwere Aufgabe

Bielefeld (WB/fbr). Nach dem Derby geht es für die beiden Bielefelder Damen-Regionalligateams gegen die »normale« Konkurrenz um Punkte. Während der Aufsteiger TSVE mit dem Tabellenzweiten TSV Hagen erneut gegen einen »Großen« antreten muss, steht für die SVB mit dem Match beim punktlosen Schlusslicht Rentrop Bonn II eine leichte Aufgabe an.

TSVE Bielefeld - TSV Hagen (Hinspiel 58:80). Die Derby-Niederlage ist im Lager der weiblichen Dolphins abgehakt. Schlielich gibt es am Sonntag, ab 14 Uhr, in der Sporthalle des Helmholtzgymnasiums die erneute Möglichkeit, einen der »großen Vier« der Liga zu bezwingen. »Wir wollen es erneut versuchen. Bislang waren wir immer sehr nah dran. Es fehlte nicht viel. Vielleicht gelingt es uns gegen Hagen«, meint TSVE-Trainer Marco Schriever. Die Voraussetzungen für den Aufsteiger haben sich nicht geändert. Keinerlei Druck hat das Bielefelder Team, denn der Klassenerhalt ist schon lange geschafft. UBC Münster und TuS Rondorf, die beide vor der Spielzeit zurückzogen, nehmen die beiden direkten Abstiegsplätze ein. Auch der eventuell dritte Rang zur Oberliga ist praktisch schon an Rentrop Bonn II mit 0:20-Punkten vergeben.
»Wir haben noch etwas gut zumachen, denn im Hinspiel gab es mit 58:80 doch eine deutliche Niederlage. Diesmal wird es der Tabellenzweite Hagen nicht so leicht haben«, so Trainer Marco Schriever, der seine komplette Formation aufbieten kann.
Rentrop Bonn II - SV Brackwede (Hinspiel 54:76). »Natürlich erwarte ich einen Erfolg. Alles andere wäre doch eine riesige Blamage«, stellt sich für den Brackweder Trainer Jens Marten die Frage nicht, wer das Match beim punktlosen Schlusslicht gewinnt. Für den Coach ist die Partie in der ehemaligen Bundeshauptstadt die Gelegenheit, um dem eigenen Spiel mehr Konstanz zu geben. Beim Ex-Zweitligisten aus dem Bielefelder Süden ist Katharina Blank, die wegen eines Kurzurlaubes im Derby gegen den TSVE fehlte, wieder mit dabei.

Artikel vom 04.02.2006