03.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hauptstadt im
Brangelina-Fieber

Pitt und Jolie sind immer noch da

Berlin (dpa). Hollywoods aktuell wirklich existierendes Traumpaar Angelina Jolie (30) und Brad Pitt (42) hat in Berlin Fans und Fotografen auf Trab gehalten.

Nach dem Überraschungsbesuch am Montagabend im Erlebniskino IMAX hängten die beiden ein paar Tage an ihren Besuch an und versetzten die Hauptstadt ins »Brangelina«-Fieber. Jolie wurde Berliner Medienberichten zufolge mit ihren Kindern beim Shopping im Prenzlauer Berg gesehen. Brad Pitt, der die Berliner Szene liebt, ist dort mit Architekten befreundet, die für ihn in Los Angeles gebaut haben. Dass die beiden Hollywood-Größen gestern Abend zur Verleihung der Goldenen Kamera kommen sollten, blieb den ganzen Tag über ein »unbestätigtes Gerücht«, wie eine Sprecherin der Veranstaltung sagte - bis sie am Abend dort auftauchten...
Die Kinostars, die sich bei den Dreharbeiten zu »Mr. & Mrs Smith« lieben lernten, erwarten gemeinsamen Nachwuchs. Vor wenigen Tagen hatte »Lara Croft«-Darstellerin Jolie bereits einen öffentlichen Auftritt bei einer Podiumsdiskussion auf dem Weltwirtschaftsforum im Schweizer Wintersportort Davos. Die Schauspielerin setzt sich für notleidende Menschen in Afrika und Asien ein.
Ob Pitt und seine Berliner Architektenfreunde Lars Krückeberg (39), Wolfram Putz (38) und Thomas Willemeit (38) weitere gemeinsame Projekte planen, ließ Helena Otzen vom Architekturbüro »Graft« offen. Sie haben bereits mehrfach mit dem Hollywood-Star zusammen gearbeitet. So entwarfen sie für ihn in den Jahren 2000 bis 2003 ein Arbeits- und Wohnstudio sowie ein Gästehaus. In Berlin stammt von ihnen unter anderem das Designer-Hotel »Q!« in Charlottenburg.

Artikel vom 03.02.2006