03.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Northoff von seiner
Bestform noch entfernt

Leichtathletik-Trio bei den »Westdeutschen«


Bielefeld (WB). Drei Bielefelder Leichtathleten sind für die westdeutschen Hallenmeisterschaften der Männer und Frauen gemeldet, die an diesem Wochenende in Leverkusen ausgetragen werden.
Kugelstoßer Tilman Northoff (VfB Fichte) tritt in der Leichtathletikhalle im Stadion Manfort als Titelverteidiger an und ist am Samstag ab 15.20 Uhr mit seiner Meldeweite von 19,02 Metern erneut favorisiert.
Doch die Saison ist für Northoff bislang nicht nach Wunsch verlaufen. Zwar wurde er Anfang Januar wieder westdeutscher Senioren-Hallenmeister, allerdings mit unbefriedigenden 16,77 Metern. Anschließend musste er seinen Start bei den »Westfälischen« verletzungsbedingt absagen. Zudem konnte er gestern wegen der Badminton-DM nicht in der Seidensticker Halle trainieren. »Er ist noch nicht gut in Schwung«, unkt VfB Fichte-Trainer Heinz Klatt.
Als Doppelstarter fährt LG-Sprinter Mathias Teske am Samstag nach Leverkusen. Womöglich gar mit Endlaufchancen über die 60 Meter und 60 Meter Hürden, wenn er in den Bereich seiner Bestmarken kommt. Über 1500 Meter der Frauen (So., 13.30 Uhr) hofft Nina Schüler von der SV Brackwede, dass sie die 4:50 Minuten wiederum unterbieten kann.

Artikel vom 03.02.2006