04.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bochum baut Führung aus

Anschluss: Saarbrücken darf wieder hoffen


München (dpa). Absteiger VfL Bochum steuert unaufhaltsam der Rückkehr in die Fußball-Bundesliga entgegen. Am Freitag besiegte der Zweitliga-Spitzenreiter den LR Ahlen mit 3:0 und baute seinen Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz auf neun Punkte aus.
Vor 13000 Zuschauern im Ruhrstadion bot der VfL lange Zeit keine erstklassige Leistung, nutzte aber seine Chancen und kam durch den Doppelpack Tommy Bechmann (36./66. Minute) und den neunten Saisontreffer von Edu (78./Foulelfmeter) zum vierten Sieg in Serie. Der Abstiegskandidat aus Ahlen, war über weite Strecken ebenbürtig, aber im Abschluss nicht konsequent genug.
In Burghausen musste sich der KSC trotz der 1:0-Führung durch einen Kopfball von Martin Stoll (17.) am Ende mit einem Punkt begnügen und wartet nun schon seit dem 14. Spieltag auf einen Auswärtssieg. Saarbrücken kam mit dem vierten Auswärtssieg bis auf einen Punkt an die auf Platz 14 stehenden Siegener heran.
Keine Gnade für 1860 München im Doping-Fall Nemanja Vucicevic: Der Zweitligist muss bis zum Saisonende auf seinen serbischen Stammspieler verzichten und dazu den Verlust von drei Punkten für den 2:0 gegen den SV Wacker Burghausen einkalkulieren.

Artikel vom 04.02.2006