04.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 



 







 
 
 
  
Hamburger SV -DSC Arminia Bielefeld So wollen sie spielenHamburg: Wächter - Mahdavikia, Boulahrouz, van Buyten, Klingbeil - de Jong - Jarolim, Barbarez, Wicky - Takahara, Ailton
Arminia: Hain - Korzynietz, Westermann, Borges, Rau - Küntzel, Fink, Kauf, Kobylik - Vata, Boakye

ErsatzHamburg: Kirschstein (Tor), Lauth, Fillinger, Kucukovic, Laas, Takyi, Trochowski
Arminia: EilhoffÊ(Tor), Gabriel, Dammeier, Masmanidis, Dalovic, Wichniarek, Pinto

Es fehlenHamburg: Atouba, Demel (beide Afrika-Cup), Reinhardt, Hampel (beide Aufbautraining), Beinlich (Gelbsperre), van der Vaart (Knöcheloperation)
Arminia: Zuma (Adduktoren-Verletzung), Kucera (Rückstand nach Nebenhöhlenentzündung), Schuler (Rückstand nach Grippe)

SchiedsrichterMarkus Schmidt (Stuttgart)

So war's in der HinrundeBielefeld bot im ersten Heimspiel der Saison eine ansprechende Vorstellung. Allein das Ergebnis passte nicht. 0:2 - Hamburg nutzte nach der Pause zwei Standardsituationen. Sergej Barbarez traf mit einem von Zuma verursachten Foulelfmeter, der diesmal fehlende HSV-Star Rafael van der Vaart erzielte mit einem traumhaften Freistoß das 0:2. Auf dem Bild: Armine Heiko Westermann im Kopfballduell mit Daniel van Buyten und Guy Demel (rechts).

BilanzNur ein Sieg bei 13 Anläufen gelang den Ostwestfalen in Hamburg. Dem stehen elf HSV-Siege (der höchste 1999/2000 mit 5:0) und ein Unentschieden gegenüber (1996/97 2:2). Das Torverhältnis: 33:10 zu Gunsten der Hanseaten. Der HSV hat von allen Bundesligisten die beste Bilanz gegen Bielefeld. Das sollte aber keinen DSC-Fan entmutigen. Denn in der vergangenen Spielzeit gelang der Arminia der erste Dreier in Hamburg (2:0).

Tickets und StadionFür den Rückrunden-Heimauftakt gegen Bielefeld lief der Vorverkauf auf Hochtouren. Bis Freitag hatte der HSV 47 000 Karten für die Partie gegen den Tabellenzwölften abgesetzt. Die Hanseaten rechnen mit mehr als 50 000 Fans, 55 000 Zuschauer passen ins WM-Stadion hinein.

Artikel vom 04.02.2006