02.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fußball in Kürze

Weiter mit Loos: Eintracht Braunschweig plant auch in Zukunft mit Manager Wolfgang Loos. Der Zweitligist verlängerte den im Sommer auslaufenden Vertrag mit dem 50-Jährigen um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2008.
Südafrika feuert Trainer: Ar-minia-Profi Sibusiso Zuma bekommt schon wieder einen neuen Nationaltrainer. Nach dem Ausscheiden in der Vorrunde des Afrika-Cups trennte sich Südafrika vom Rumänen Ted Dumitru, der das Team erst im vergangenen Jahr nach dem Aus in der WM-Qualifikation vom Engländer Stuart Baxter übernommen hatte.
Von der Rolle: Drei Wochen vor dem Champions-League-Duell mit Bayern München ist der AC Mailand außer Form. Nach einer desolaten Vorstellung schied das Team aus dem Pokal aus. Mit 0:3 gerieten die Mailänder im Viertelfinal-Rückspiel beim FC Palermo unter die Räder. Das Hinspiel hatten sie nur mit 1:0 gewonnen.
Haan in Teheran: Der niederländische Trainer Arie Haan arbeitet künftig beim iranischen Spitzenclub Persepolis Teheran. Er unterschrieb einen Vertrag bis 2007. Der Coach, der für den VfB Stuttgart und den 1. FC Nürnberg tätig war, soll sich auch um die Nachwuchsteams kümmern.
Chelsea hält Cech: Der tschechische Nationaltorwart Petr Cech hat seinen Vertrag beim englischen Meister FC Chelsea bis 2010 verlängert. »Ich bin sehr zufrieden und möchte hier noch weitere Titel gewinnen«, sagte der 23-Jährige, der im Januar zum Welt-Torhüter des Jahres gewählt wurde.

Artikel vom 02.02.2006