11.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ayurveda bis Yoga
Kompetenz für fernöstliche Heilkunst
Wärmendes Moor und prickelnde Kohlensäure - das waren bislang die wichtigsten Heilmittel in Bad Meinberg. Nun setzt der traditionsreiche Kurort am Teutoburger Wald auch auf asiatische Heilweisen.
Mit der Neueröffnung des »Stern-Gesundheitszentrums« bietet das idyllische Staatsbad neuerdings ein deutschlandweit einmaliges Angebot an Ayurveda, Reiki, Yoga und traditioneller chinesischer Medizin. Das Zentrum für ganzheitliche Gesundheit ermöglicht eine umfassende Behandlung von Beschwerden, bei der Umwelt und Natur ebenso berücksichtigt werden wie das soziale Gefüge und die individuelle Lebensphase des Patienten.
»Wir verbinden jahrhundertealte asiatische Tradition mit bewährten europäischen Verfahren«, erläutert Kurdirektor Wolfgang Diekmann das innovative Konzept, das nicht nur Prävention und Stärkung der Selbstheilungskräfte, sondern auch Heilung und Linderung von Krankheiten verspricht.
Im Reiki-Zentrum werden Energien aktiviert, Entspannung und Heilung gefördert, die Ayurveda-Oase bietet außerdem 41 verschiedene Therapien an.
www.gesundheitszentrum-stern.de

Artikel vom 11.02.2006