01.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Santoro
sagt ab

Forget enttäuscht

Paris/Halle (WB/dpa). Vor dem mit Spannung erwarteten Daviscup-Duell gegen Deutschland hat Frankreichs Kapitän Guy Forget einen Ausfall zu verkraften. Er muss im Auftaktspiel der Weltgruppe überraschend auf Doppel-Weltmeister Fabrice Santoro verzichten.

Der Australian-Open-Viertelfinalist habe ihm einen Korb gegeben, erklärte Forget bei der Bekanntgabe seines Aufgebots für die Partie vom 10. bis 12. Februar im Gerry Weber-Stadion in Halle.
Er nominierte Arnaud Clément, Sébastien Grosjean, Richard Gasquet, Michaël Llodra und Paul-Henri Mathieu. Youngster Gael Monfils wurde nicht berücksichtigt. »Ich bin sehr enttäuscht und sehr traurig«, sagte Forget nach der Absage von Sontoro. »Ich habe den Eindruck, Fabrice hält mich für dumm.« Santoro wollte nach Angaben der französischen Sporttageszeitung »L'Equipe« eine Veranstaltung an diesem Samstag nicht absagen. An dem Tag soll aber die französische Mannschaft zusammenkommen. Forget hatte den als Individualisten geltenden Santoro für das Doppel geplant.
Forget bezeichnete die Partie gegen Deutschland als »schwierige Aufgabe«. Der Sieger der Partie trifft im Viertelfinale vom 7. bis 9. April auf den Gewinner der Begegnung Niederlande gegen Russland. Der Verlierer muss im September in die Relegation um den Verbleib in der Weltgruppe.

Artikel vom 01.02.2006