02.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Vortrag findet
Freitag statt
Heepen (WB). Wie der Touristenverein »Die Naturfreunde« mitteilt, findet die Veranstaltung »Dr. Trillsch berichtet über seine dreiwöchige Tätigkeit als Gynäkologe in einer Krankenstation in Ruanda« bereits am Freitag, 3. Februar, statt. Der Grund für die Vorverlegung seien Terminüberschneidungen eines Referenten. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr im Naturfreundehaus Heepen.

Möglichkeiten
der Hypothermie
Gadderbaum (WB). Über die Möglichkeiten und Risiken der Hypothermie informiert Dr. Friedhelm Bach, Leitender Oberarzt der Anästhesiologischen Klinik im Evangelischen Krankenhaus Bielefeld, am Mittwoch, 8. Februar, von 18 bis 20 Uhr in Bethel im Richard-Wilmanns-Saal, Burgsteig 13.

Schelphof: Neues
Programm 2006
Heepen (WB). Wie der Verein Naturpädagogische Zentrum Schelphof mitteilt, ist soeben das neue Jahresprogramm 2006 erschienen. Es bietet neue umweltpädagogische Angebote für Kindergärten, Schulen, Erzieher, Lehrer und Eltern zu den übergreifenden Themen Ökologische Landwirtschaft und Bäuerliche Kulturlandschaft. Der Schelphof befindet sich in Heepen an der Eckendorfer Straße 311.

Bezirksvertreter
treffen Bürger
Stieghorst (WB). Die Stieghorster CDU lädt alle Bürger des Stadtbezirks am Freitag, 3. Februar, um 20 Uhr in die Gaststätte Habichtshöhe an der Bodelschwinghstraße 79 ein. Dort werden Mitglieder der Bezirksvertretung und der Bezirksvorsteher Gespräche mit den Gästen führen und auch Fragen beantworten.
Wege zur
Vollbeschäftigung
Jöllenbeck (WB). Zum Thema »Wege zur Vollbeschäftigung - Welche Wirtschaftspolitik schafft das?« diskutieren heute im Heimathaus Prof. Dr. Heinz Bontrup und MdB Dr. Rainer Wend. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Artikel vom 02.02.2006