03.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Besar Nimani will Finalticket lösen

Sechs Bielefelder Boxer in Bad Oeynhausen im Ring - Selmani hofft


Bielefeld (WB-lk). Ein starkes Teilnehmerfeld kennzeichnet die erneut gemeinsam durchgeführte Meisterschaft der Bezirke Detmold (OWL) und Münster. Allein für Bad Oeynhausen, wo am Samstag Abend um 18 Uhr in der Sporthalle des Schulzentrums Nord die Vorrunden eingeläutet werden, stehen 21 Kämpfe auf dem Programm, darunter fünf vorgezogene Halbfinals.
Die drei Bielefelder Klubs sind mit sechs Boxern dabei. Für SVB-Faustkämpfer Querim Selmani im Halbschwergewicht der Kadetten und den amtierenden Weltergewichtsmeister der Männer Besar Nimani (SVB) geht es bereits um die Finalteilnahme. Zwar gilt Selmani gegen den Suderwicher Hani Alzein nur als Außenseiter, doch lassen seine zuletzt gezeigten Leistungen auf einen Sieg hoffen.
In einer Neuauflage des Vorjahres trifft Nimani wiederum auf den Gelsenkirchener Omar Kolojan und ist gewillt, seinen klaren Sieg zu wiederholen. Ebenfalls bei den Männern, im Halbweltergewicht, bekommt es der Brackweder Andreas Blum mit Viktor Klasen aus Warendorf zu tun.
ABC Bielefeld ist in der Jugendklasse mit zwei Boxern vertreten. Im Halbweltergewicht trifft Oleg Dankevych auf den Warendorfer Oleg Fertich und Titelverteidiger Hovik Grigorian auf Stefan Eirich (Espelkamp). Im Halbschwergewicht der Männer-A-Klasse vertritt Aslanbek Aslahamov den BC Vorwärts. Wenn er es schafft, an seine guten Leistungen aus der jüngsten Vergangenheit anzuknüpfen, kann er gegen Tarek Alzein (Suderwich) als Sieger aus dem Ring gehen.

Artikel vom 03.02.2006