02.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Oldentruper Hoffnungen

TT-Verbandsliga: Die Minichance der SV Brackwede


Bielefeld (WB-sd). Nach dem hart erkämpften Punkt im jüngsten Regionalliga-Auswärtsspiel beim TTK Anröchte II gilt es für die Tischtennisdamen des VfL Oldentrup am Samstag in der Sporthalle am Krähenwinkel nachzulegen: Um 18.30 Uhr empfängt die Crew von Trainer Joachim Middendorf den SSV Hagen. Gegen Hagen sind die Gastgeberinnen einmal mehr nur in der Außenseiterrolle. Aber welche Kräfte das freisetzen kann, hat der VfL ja schon mehrfach demonstriert.
In der Damen-Oberliga muss die Spvg Heepen zum VfL Hiddesen reisen. Gegen den Tabellenletzten gelten die Heeperinnen als klarer Favorit und wollen am Samstag um 17.30 Uhr zwei weitere Zähler mit nach Hause nehmen.
In die Höhle des Löwen: Die Damen des SV Gadderbaum müssen sich beim Verbandsliga-Zweiten Spvg Hagen-Hardissen aus der Affäre ziehen. Am Sonntag um 10 Uhr ist nur dann ein Happyend möglich, wenn der Gegner nicht seinen besten Tag erwischt und Gadderbaum sein Limit erreicht.
In der Bezirksliga stehen folgende Paarungen an: VfB Fichte II - VfL Oldentrup II, VfL Frotheim - VfB Fichte, TuS Porta Barkhausen - Spvg Heepen II.
In der Herren-Verbandsliga geht es für die SV Brackwede darum, den Schock der Niederlage im Spitzenspiel verdaut zu haben und am Samstag ab 18.30 Uhr in den eigenen vier Wänden eine gute Leistung abzurufen. Alles andere als ein Sieg gegen Soest wäre wohl gleichbedeutend mit dem endgültigen Aus im Aufstiegsrennen.
In der Tischtennis-Landesliga kommt es zum Spitzenspiel zwischen dem TuS Bardüttingdorf und der SV Brackwede II. In Bardüttingdorf sind die Südstädter leicht favorisiert. Es dürfen jedoch spannende Spiele erwartet werden. In derselben Klasse messen sich im Ortsderby der TuS Brake und die »Dritte« der SV Brackwede. Am Samstag um 18 Uhr könnte der TuS mit einem Sieg einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib machen. Gleichzeitig ist es wohl für die SVB III eine der letzten Chancen, um in der Liga zu bleiben.
Der ESV Bielefeld gilt am Samstag um 16 Uhr als klarer Favorit in Brakel. Alles andere als ein Sieg wäre eine herbe Enttäuschung für die »Eisenbahner«.
In der Bezirksliga spielen: TuS Eintracht Minden - ESV Bielefeld II, VfB Fichte - TuS Freya Friedewalde, VfL Oldentrup - TG Herford, SV Gadderbaum - TTU Bad Oeynhausen III.

Artikel vom 02.02.2006