01.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spieglein, Spieglein an der Wand . . .

22 Frauen wollen am Samstag im Freizeitpark in Rust die »Miss Germany 2006« werden

Rust (dpa). Schaulaufen der Schönheitsköniginnen: 22 junge Frauen aus ganz Deutschland kämpfen am Samstag im Europa-Park im badischen Rust um den Titel der »Miss Germany 2006«.

Zur Wahl stellen sich Kandidatinnen im Alter zwischen 17 und 23 Jahren, teilten die Organisatoren gestern mit. Bei der Wahl treten die Siegerinnen der Landeswahlen gegeneinander an. Für Nordrhein-Westfalen nimmt die 16-jährige Schülerin Edita Orascanin aus Dortmund teil. Die Frauen werden sich zunächst in Trikots der deutschen Fußball- Nationalmannschaft, später dann im Abendkleid und im Badeanzug präsentieren. Eine Prominenten-Jury wird die Siegerin küren. Vergeben werden Preise im Wert von mehr als 130 000 Euro.
In der Jury sitzen der frühere Fußball-Bundestrainer Berti Vogts, Rad-Weltmeister Rudi Altig, die Sänger Bernd Clüver und Johnny Logan, Schönheitschirurg Werner Mang, die Deutsche Meisterin in der rhythmischen Sportgymnastik Magdalena Brzeska sowie die Schauspieler Marc Keller und Tanja Schumann.
Im Vorfeld der Wahl zur »Miss Germany 2006« gab es bundesweit 286 Misswahlen, an denen sich 4000 junge Frauen beteiligten, sagte Organisator Horst Klemmer. Das Interesse an dem Schönheitswettbewerb sei ungebrochen. Die Teilnehmerzahlen nehmen nach seinen Angaben seit mehreren Jahren kontinuierlich zu. Die Wahl zur »Miss Germany« wird seit 1927 veranstaltet.
Ein anderes Komitee hat bereits Mitte Januar in Krefeld den Titel der »Miss Deutschland 2006« vergeben. Siegerin war die 23-jährige Studentin Daniela Domröse aus Erlangen. Sie hatte sich gegen 15 Schönheitsköniginnen aus dem Bundesgebiet durchgesetzt.

Artikel vom 01.02.2006