31.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gerry zieht Männer an

Premiere auf bevorstehender CPD Düsseldorf


Düsseldorf/Halle (WB/in). Die Männer müssen nicht mehr viel länger auf Mode von Gerry Weber verzichten. Auf der am Samstag, 4. Februar, beginnenden Düsseldorfer Modemesse CPD können Einkäufer erstmals die Herrenmode aus dem ostwestfälischen Halle begutachten und ordern. Ausgeliefert wird sie im Herbst 2006.
Wie berichtet, lässt Gerry Weber die Kollektion in Lizenz von dem Bekleidungshersteller Leithäuser in Hamm fertigen. Legerer Freizeitlook (»casual«) und Sportlichkeit sollen den größeren Teil des Angebots prägen. Etwa ein Drittel der Kollektion kommt aber als Business-Kleidung »klassisch modern«. Das modische Männerprogramm umfasst Sakkos, Jacken, Hosen, Anzüge und Mäntel. Der Endverkaufspreis für einen Anzug soll zwischen 279 und 349 Euro liegen. Die Kleidermarke wird beispielsweise von der Bielefelder KATAG AG an den mittelständischen Facheinzelhandel in Deutschland vertrieben. Im ersten Jahr will Leithäuser mit der Gerry-Weber-Mode einen Umsatz von zehn, im dritten Jahr von 20 Millionen Euro erwirtschaften.
Stammmarke von Leithäuser ist »Benvenuto«. Die Lizenz für Gerry Weber hat eine Laufzeit von zehn Jahren. Gerry Weber erzielte nach vorläufigen Angaben im Geschäftsjahr 2004/05 einen Umsatz von 395 Millionen Euro.

Artikel vom 31.01.2006