31.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hausaufgabenhilfe
kann weitergehen
Hillegossen (WB). Gute Nachricht aus Hillegossen: Die Hausaufgabenhilfe für 25 Ausländerkinder kann weiter machen. Hatte es zunächst so ausgesehen, als müsste das Angebot wegen Finanznot am heutigen Dienstag eingestellt werden, ist nun der Fortbestand zumindest bis Ende dieses Schuljahres gesichert. Ermöglicht hat das eine 3000 Euro Spende von der Bielefelder Bürgerstiftung. - Seit fast zwölf Jahren werden Kinder aus Zuwandererfamilien vom 2. bis zum 4. Schuljahr der Grundschule Hillegossen betreut, damit sie ihre Hausaufgaben erledigen und fleißig für den Unterricht üben können. Dass es nun weitergeht geht, dafür danken die Kinder und die Helfer von der Hausaufgabenhilfe der Bielefelder Bürgerstiftung.

Aufführung am
Samstag fällt aus
Sieker (WB). Wegen eines Trauerfalls muss die geplante Aufführung der Theatergruppe »triBühne« am kommenden Samstag um 19.30 Uhr im Markus-Gemeindehaus ausfallen. Gezeigt werden sollte am 4. Februar eigentlich die Komödie von Oscar Wilde »Bunbury oder Ernst sein ist wichtig«.

Flohmarkt im
Freizeitzentrum
Stieghorst (WB). Das Café Trödel findet am kommenden Donnerstag von 9 bis 11 Uhr im Freizeitzentrum an der Glatzer Straße statt. Fündig beim Stöbern im kunterbunten Angebot werden die Flohmarktbesucher im Saal des Freizeitzentrums.

Bezirksvertretung
berät FDP-Antrag
Jöllenbeck (WB). Die Jöllenbecker Bezirksvertretung tagt am kommenden Donnerstag von 17 Uhr an in der Aula der Realschule an der Dörpfeldstraße. Ein Tagesordnungspunkt ist ein Antrag der FDP zur optischen Vergrößerung des Stadtbezirkes. So sollen an der Engerschen Straße die beiden Ortseingangsschilder neu beklebt werden: Aus dem bisherigen Schriftzug Schildesche soll Vilsendorf werden, weil ersteres laut FDP erst am Johannisbach beginnt und Vilsendorf damit flächenmäßig größer ist als bislang offiziell ausgewiesen.

Artikel vom 31.01.2006