31.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Doppelte Freude beim Eishockey-Nachwuchs

Brackweder Jugend siegt 5:2 gegen Soest und gewinnt Sonderpreis der Kühnhackl-Stiftung


Bielefeld (WB). Vor knapp 60 Zuschauern gewann die Eishockeyjugend des SV Brackwede mit 5:2 Toren auf der heimischen Oetker-Eisbahn gegen die Soester EG. In einem rasanten Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten erwischten die Gäste den besseren Start und konnte ein SVB-Unterzahlspiel zum 0:1 ausnutzen. 25 Sekunden vor der ersten Drittelpause fälschte Hendrik Schlüter einen Torschuss von Hendrik Kamp zum viel umjubelten 1:1 ab.
Gleich zu Beginn des zweiten Drittels ging Soest durch ein Eigentor des Brackweder Verteidigers Lino Meier mit 1:2 Toren in Führung. Trotz ständiger Überlegenheit dauerte es bis zur 38. Spielminute, bis die SVB das Spiel drehen konnte. Mit einem Doppelschlag durch Hendrik Schlüter und Hendrik Kamp gelang die erste Führung. Julian Gehring und Philip Joswig erhöhten auf 5:2, so dass die Punkte recht sicher auf der Oetker-Eisbahn blieben.
Mit mittlerweile sieben Punkten belegt der Brackweder Nachwuchs nun den 7. Tabellenplatz in der Landesliga NRW und setzte sich vom Tabellenende ab.
Um das Wochenende perfekt zu machen, erhielt die SVB-Jugend in der vergangenen Woche die positive Nachricht der Erich-Kühnhackl-Stiftung (Nachwuchsförderung Eishockey), dass sie beim Weihnachtsgewinnspiel den Sonderpreis gewonnen hatte. Der Preis umfasst die komplette Ausrüstung für den ganzen Jugendspielkader, angefangen von den Schlittschuhen, über Handschuhe, bis hin zum Helm.
Das nächste Heimspiel findet am Samstag, den 4. Februar, um 12.20 Uhr gegen den Tabellenführer Königsborner JEC auf der Oetker-Eisbahn statt.

Artikel vom 31.01.2006