31.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vereins-Computer erbeutet


Bielefeld (WB/hz). Fußball-Bundesligist MSV Duisburg ist auf der Suche nach seinem nagelneuen tragbaren Computer - das erst vier Tage alte Laptop der Marke Siemens-Fujitsu wurde beim Spiel der Arminen gegen Bremen am vergangenen Sonntag gestohlen. Den Wert der Beute gibt Polizeisprecher Friedhelm Burchard mit 5000 Euro an.
Duisburgs Co-Trainer Andreas Zachhuber hatte mit Bekannten das Sonntagsspiel in der SchücoArena verfolgt. Zachhubers Leihwagen, ein silbermetallic-farbener Peugeot SW 407, war unterdessen auf dem VIP-Parkplatz der Arminen an der Melanchtonstraße abgestellt worden. Zwischen 16.30 und 19.05 Uhr schlug der Täter dann zu: Erst wurde die Heckscheibe des Leih-Peugeots mit Flensburger Kennzeichen zertrümmert, dann das im Pkw unter einer Plane versteckte Laptop entwendet.
Damit der MSV Duisburg seinen nagelneuen tragbaren Computer wiederbekommt, sucht die Polizei nun Zeugen für den Autoaufbruch auf dem VIP-Parkplatz an der Melanchtonstraße. Hinweise nehmen Bielefelds Ordnungshüter unter der bekannten Nummer 5450 entgegen.

Artikel vom 31.01.2006