31.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sagt »bye, bye, Bielefeld«: Nebojsa Krupnikovic.

»Krupi« nach Japan

Nebojsa Krupnikovic wechselt wegen Perspektivlosigkeit beim DSC nach Japan. Der Serbe unterschreibt beim Erstligisten JEF United Chiba einen Jahresvertrag mit Option für ein weiteres Jahr. Weil »Krupi« ins Ausland geht, ist er ablösefrei. In den nächsten Tagen fliegt er mit dem neuen Klub ins Trainingslager. Der Mittelfeldspieler war vor der Saison von Hannover 96 zum DSC gekommen und kam auf nur acht Einsätze.

In der Schwebe

Der Spanier Diego Leon ist mit seinem Berater unterwegs. Der Mittelfeldspieler ist den Reservestatus in Bielefeld leid und sucht in Spanien einen neuen Verein. »Ich bin skeptisch, dass das gelingt«, sagte Reinhard Saftig. Heute um 24 Uhr endet die Wechselfrist. Zuvor müsste der Spielername allerdings bis 12 Uhr in die Transferliste aufgenommen werden. Das gilt auch für den von Arminia umworbenen Tschechen Kamil Vacek (Sigma Olmütz).

Offen für Offenbach

Und noch ein Wechselkandidat: Heiner Backhaus hat als Zuschauer des Pokalspiels gegen die Offenbacher Kickers ofenbar Gefallen an dem Klub aus Hessen gefunden. Gestern weilte der DSC-Reservist zu Verhandlungen am Main - bis zum Abend ohne Ergebnis.

Kucera am Ball

Radim Kucera wagte gestern mit den anderen Ersatzspielern eine Übungseinheit mit Ball-Tänzchen auf der vereisten Trainingsfläche an der Hagemann-Straße. Der Tscheche wähnt sich nach seiner Nebenhöhlenentzündung endgültig auf dem Weg der Besserung.

Arminia on tour


Unter dem Motto Arminia on tour will der DSC in den kommenden Monaten wieder Werbung in eigener Sache machen. Auftakt ist Donnerstag, 2. Februar, von 15 bis 19 Uhr im Marktkauf in Lage. Dennis Eilhoff und Bernd Korzynietz erfüllen von 17.30 bis 18.30 Uhr Autogrammwünsche.

Artikel vom 31.01.2006