30.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

FC Türk Sport fehlt
im Finale das Glück

Gegen Minden 5:6 nach Neunmeterschießen


Bielefeld (WB). Es fehlte nicht viel, und die engagierten Hallenspezialisten des FC Türk Sport hätten den Union-Investment-Cup des SV Hüllhorst-Oberbauerschaft gewonnen. Im Finale gegen Union Minden glich Yakup Temin eine Minute vor Schluss den frühen 0:1-Rückstand aus. Das Neunmeterschießen musste entscheiden, und hier streckte sich Keeper Ergün Deli vergebens; Endstand 6:5 für Minden.
Im Neunmeterschießen um Platz drei musste auch der DSC Arminia III die Segel streichen, 9:10 gegen den VfL Mennighüffen. Im Halbfinale zuvor gegen Union Minden hatte ein Missverständnis zwischen Langer und Ornatelli zum 0:1 geführt; erst zehn Sekunden vor Schluss fiel das 0:2. »Wir haben uns sehr gut verkauft und sind unglücklich ausgeschieden«, befand Trainer Miron Tadic und sprach von einem »sehr guten Turnier«.
In der Endrunde scheiterte Oberligist VfB Fichte am FC Türk Sport (1:2). Dieser »Betriebsunfall« konnte durch Siege gegen Preußen Espelkamp (2:1) und SC Herford (2:1) nicht mehr wett gemacht werden; die Finalrunde wurde somit verpasst. Das focht Trainer Sven Moning nicht an. »Es haben die Spieler gespielt, die am Vortag gegen Enger-Westerenger nicht zum Einsatz gekommen waren, ergänzt mit A-Jugendlichen. Die Truppe hat sich gut aus der Affäre gezogen«, lobte er.
Halbfinals: VfL Mennighüffen - FC Türk Sport 3:6 n.N. (2:2), Union Minden - DSC Arminia III 2:0.
Neunmeterschießen um Platz drei: VfL Mennighüffen - DSC Arminia III 2:0.
Endspiel: FC Türk Sport - Union Minden 5:6 n. N. (1:1).

Artikel vom 30.01.2006