28.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Treppe erhält
neues Geländer
Brackwede (ho). Dem Wunsch vieler Nutzer der Treppe vom Oberdeck der Tiefgarage zum Taxistandplatz in Brackwede hat der Immobilien-Service (ISB) schnell Rechnung getragen: Seit gestern ist dort ein feuerverzinktes Geländer angebracht, das Ab- oder Aufstieg erleichtern hilft und zudem die Unfallgefahr beseitigt.
Zu verdanken haben das die Brackweder Tina Kienitz, Ehefrau von Bezirksvorsteher Siegfried Kienitz. Die hatte ihren Mann wiederholt auf die gefährliche Stelle aufmerksam gemacht, woraufhin der Kommunalpolitiker kurzerhand zum Telefon griff und den ISB informierte, der prompt handelte. Kienitz: »Viele Dinge lassen sich auf dem kleinen Dienstweg regeln, bedürfen keiner Anfragen und langen Diskussionen in der Bezirksvertretung. Zudem habe ich zu Hause ein paar Punkte gesammelt.«

Fortbildung am Berufskolleg
Senne (WB). Einen Bildungsgang zu der Qualifikation »Staatlich geprüfter Assistent« bildet das Berufskolleg Senne, An der Rosenhöhe 11, an. Interessierte und beruflich bislang Unentschlossene sind am kommenden Freitag, 3. Februar, in der Zeit von 15 bis 18 Uhr eingeladen, sich am Berufskolleg zu dieser Fortbildungsmöglichkeit informieren zu lassen.
Geführt wird der Bildungsgang in den Fachrichtungen Chemie, Medien und Kommunikation sowie in Gestaltung, wobei hier eine Akzentuierung auf Grafikdesign und Produktdesign gelegt wird.
Die Fortbildung dauert drei Jahre und vermittelt mit Berufsabschluss und Fachhochschulreife eine Doppelqualifizierung. Eingangsvoraussetzung für die Teilnahme ist die Fachoberschulreife.

Artikel vom 28.01.2006