30.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bockhoff und Struck
in der Ehrenabteilung

Löschgruppe Kohlstädt blickt auf 2005 zurück

Kohlstädt (als). Zur Jahreshaupt- und 13. Mitgliederversammlung des Kameradschafts- und Fördervereins der Löschgruppe Kohlstädt begrüßte Oberbrandmeister Matthias Bartsch am Samstagabend 40 Teilnehmer.

Sein besonderer Dank galt Heinrich Bockhoff und Hans Joachim Struck, beide sind mehr als 40 Jahre in der Löschgruppe Kohlstädt aktiv und wurden in die Ehrenabteilung versetzt.
Zuvor hatte Schriftführer und Hauptfeuerwehrmann Heinrich Bockhoff den Jahresbericht 2005 vorgetragen. Darin erinnerte er an den Unfall des Tanklastzuges im Juni, bei dem die Feuerwehr die Ölspur zu beseitigen hatte und später noch verseuchte Erde abtragen musste. Ein großer Einsatz war auch der Stromausfall im Münsterland im November, bei dem die Feuerwehr die Stromzufuhr wieder sicherstellen musste. Auch hier waren die Kohlstädter Feuerwehrkräfte vor Ort und leisteten überregional Hilfe. »Ich bedanke mich bei allen aktiven Kameraden für ihre Einsatzbereitschaft, denn im ganzen Berichtsjahr war es für euch nie ein Problem, kurzfristig eure Freizeit für die Feuerwehr zur Verfügung zu stellen«, lobte Bartsch die Kameraden.
Auch eine Beförderung gab es: Nico Hanselle ist nun Unterbrandmeister. Außerdem wurden die Teilnehmer am Übungsdienst und den Ausbildungslehrgängen, bei denen es immer eine gute Beteiligung gab, erwähnt. Auch der Hauptbrandmeister der Schlänger Feuerwehr, Michael Müller, bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihre Einsatzbereitschaft.

Artikel vom 30.01.2006