27.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Revier für Jäger und Angler

»Jagd & Hund« beginnt am Dienstag in Dortmund

Auch Flugvorführungen live gibt es während der Messe: Ivo van Lannen von der Greifvogelstation Erftkreis präsentiert Uhu »Run«.

Dortmund (WB/ewp). Jäger und Angler beziehen von Dienstag, 31. Januar, ihr Revier in den Dortmunder Westfalenhallen. Bis zum 5. Februar findet dort die 25. Messe Jagd & Hund mit 570 Ausstellern aus 30 Ländern statt.
Das internationale Angebot reicht von Wildhege und -pflege über Jagdeinrichtungen und Jagdtouristik, Jagdfahrzeuge und Jagdhäuser, Fischerei und Fischfang, Angelreisen und Angelbedarf bis hin zu Landschafts- und Naturschutz. Das Partnerland Polen präsentiert sich mit einer Sonderschau und will den Besuchern zeigen, wie sehr es sich als Jagdreiseland eignet. Das Land stehe für hervorragende Rotwildbestände, starke Damwildbestände sowie beste Schwarz- und Rehwildvorkommen, teilte die Messeleitung gestern mit.
Kulinarische Wildgenüsse werden für die Besucher täglich frisch im Kochstudio in der Halle 8 zubereitet. Jagdhundevorführungen finden in den Hallen 4 und 8 statt, zweimal täglich gleiten Greifvögel durch die Halle 4.
Zudem musizierten Jagdhornbläsercorps, ergänzt durch Vorführungen aus dem Partnerland Polen. Die Halle 5 wird für die Besucher der Angelfischerei ein weitläufiges Revier mit Expertenshows zum Thema Fliegenfischen, Spinnfischen und Winterangeln. Viele Anregungen für einen Angeltrip in den hohen Norden erhält man im Norwegen-Pavillon. Die Messe hat täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
www.westfalenhallen.de

Artikel vom 27.01.2006