27.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Kochschule der Sinne«
im Hause Küchen Pohl

Sterneköche geben in Seminaren Gourmet-Tipps


Jöllenbeck (jr). Das Traditionsunternehmen »Küchen Pohl« in Jöllenbeck hat jetzt eine Einrichtung geschaffen, die in dieser Kreation ihresgleichen sucht: Die »Kochschule der Sinne«. Das ist Eventroom, Kochatelier und Kreativwerkstatt in einem. Unternehmenschef Erich Pohl (52) betont: »Mit diesem Projekt erfülle ich mir einen Lebenstraum. Hochwertige Küchen und eine Gourmet-Attraktion unter einem Dach - das ist ein Einkaufserlebnis der besonderen Art.«
Mit anderen Worten: Die Anschaffung einer neuen modernen Küche wird ab sofort im Hause Pohl mit jeder Menge Leben gefüllt. Möbel dürfe man nicht kalt, leblos und unpersönlich präsentiere, sondern in Erlebnisform, erklärt der Unternehmenschef. Pohl: »Der Kunde darf sich bei uns ÝeinlebenÜ, bevor er sich für einen Kauf entscheidet. Er soll erst einmal tiefgreifend informiert werden und am Objekt erfahren, was für ihn wichtig ist, um lange Zeit große Freude und auch ein wenig Stolz auf seine Investition zu entwickeln.«
Die neue Kochschule ist im Souterrain von »Küchen Pohl« auf einer Fläche von 300 Quadratmetern entstanden. Und für den Gaumenschmaus sowie zahlreiche Tipps und Anregungen in den Kochseminaren sorgen zwei Sterne-Köche: Bernd Tönsing (45) und Holger Busch (35) vom noblen Restaurant »Die Alte Schule« in Herford. Tönsing, über viele Jahre auch Catering-Partner von Arminia Bielefeld, war mit seinem Partner gestern Abend im Hause Pohl, um im Kreis von geladenen Gästen eine Art Generalprobe zu starten. Unter den Gästen waren auch Radprofi Jörg Ludewig (30) und dessen Vater, Architekt Horst Ludewig (59). Ludewig junior: »Mein Vater und ich sind dem Hause Pohl seit vielen Jahren freundschaftlich verbunden. Deshalb freuen wir uns, die Kochschule mit eröffnen zu können.«
Für am Kochen interessierte Bürger dieser Hinweis: Kochkurse mit den beiden Sterne-Köchen finden an jedem ersten Mittwoch im Monat von 18 bis 23 Uhr statt. Start ist am 1. Februar. Die neuen Räumlichkeiten im Hause Pohl eignen sich auch für Firmenfeiern.

Artikel vom 27.01.2006