27.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

712,05 Euro gehen an
die Kinderklinik

Erlös aus dem Queller Weihnachtsmarkt


Quelle (ptr). »Vielen Dank, dieser Scheck ist eine tolle Sache«, sagt Professor Dr. Johannes Otte. Genau 712,05 Euro hat der Chefarzt der Kinderklinik Bethel von Holger Kleen und Christian Krebs, die stellvertretend für die Queller Handwerker den Scheck überreichten, entgegen nehmen können. Der komplette Erlös vom Stand der Queller Handwerker auf dem Queller Weihnachtsmarkt im vergangenen Jahr, bei dem Erwachsene wie Kinder ihr Glück beim Glücksrad-Drehen versuchen konnten.
Bereits zum dritten Mal können die Queller Handwerker, zu denen Malermeister Holger Rathmann, die Zimmerei Niehoff, die Klempnerei Arnold Smode, der Meisterbetrieb Krebs-Bedachungen, die Tischlerei Kleen & Seidel, die Baufirma Hans Lagerquist, Elektro Arning sowie der Betrieb Natursteine Jauer gehören, einen Scheck überreichen - die Kinderklinik wurde jedoch zum ersten Mal bedacht.
Professor Otte will das Geld zum Teil für Kleidung, vor allem aber in der Mal-, Musik- und Spieltherapie seiner krebskranken Schützlinge einsetzen. In diesem Bereich bestehe immer »enormer Bedarf«. Aktuell seien beispielsweise fünf Kinder auf der Kinderkrebsstation, deren Eltern keinerlei Geld mitbrächten und denen ohne Spenden eine solche Therapie verwehrt bliebe. »Dabei sind diese Maßnahmen für eine Genesung extrem wichtig«, so der Mediziner.

Artikel vom 27.01.2006