26.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nach Unfall
weiter gefahren


Heepen (WB). Die Polizei fahndet nach einem Autofahrer, der am Donnerstag, 17. Januar, bei einem Verkehrsunfall ein zehnjähriges Mädchen verletzt hat. Das Kind war mit seinem roten Mountain-Bike auf dem Gehweg der Potsdamer Straße in Richtung Alter Postweg unterwegs. An der Einmündung der Sierksdorfer Straße wurde das Mädchen von einem Kleinwagen erfasst. Es stürzte und erlitt Verletzungen.
Der etwa 30 bis 40 Jahre alte Fahrer des Kleinwagens bot dem Mädchen an, es in ein Krankenhaus zu fahren. Die Zehnjährige lehnte ab und schob ihr Fahrrad nach Hause. Der Unfallfahrer setzte seine Fahrt in Richtung Oldentrup fort, ohne weitere Angeben zu hinterlassen.
Der Mann soll etwa 1,80 Meter groß sein, hat kurze blonde Haare und einen blonden Kinnbart. Er ist Brillenträger. Die Polizei bittet Zeugen, sich bei der Polizeiinspektion Ost unter Telefon 0521/5450 Zu melden.

Alkoholsünderin
von Polizei ertappt
Heepen-Altenhagen (WB). Ihren Führerschein abgeben und einer Blutprobe unterziehen musste sich eine 44 Jahre alte Frau am vorigen Dienstagabend in ihrer Wohnung in Herford-Elverdissen. Einer Zeugin war gegen 22.35 Uhr die unsichere Fahrweise der Frau aufgefallen. Als sie die Fahrerin an einer roten Ampel ansprach, stellte sie fest, dass die Frau offenbar tief ins Glas geschaut hatte. Bei ihren Ermittlungen stellte die Polizei fest, dass der Renault der Frau an der rechten Seite beschädigt war. Möglicherweise war die 44-jährige auf ihrer Fahrstrecke zwischen Altenhagen und Elverdissen an einem Unfall beteiligt. Die Polizei bittet mögliche Geschädigte, sich unter Telefon 09521/5450 zu melden.

Artikel vom 26.01.2006