27.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Verstärktes
Wir-Gefühl

Arminia II siegt 2:0


Bielefeld (WB-wjö). Das Wetter wird besser und Arminias Amateure wachsen im Trainingslager in der Türkei immer mehr zu einer echten Einheit zusammen. »Selbst die Spieler, die nicht in der Startelf stehen, sind nicht mehr sauer, sondern unterstützen ihre Kollegen. So muss das sein«, zeigte sich gestern Trainer Igor Lazic vom neuen Teamgeist beeindruckt. Das »Wir-Gefühl« kam nachmittags auch im Testspiel gegen den türkischen Zweitligisten Ankara Demirspor (Kategorie A) in Antalya zum Ausdruck. Arminia gewann nach einer sehr guten Leistung klar mit 2:0. Den Führungstreffer besorgte Mohammed Camara nach feiner Vorarbeit von Julian Loose. Das 2:0 ging auf die Kappe von Renato Bauer, der eine gekonnte Kombination über Loose und Camara vollendete.
»Wir haben mit zwei Mannschaften gespielt, wobei das Team nach dem Seitenwechsel im Abschluss zielstrebiger und glücklicher war«, bilanzierten Lazic und Co-Trainer Sebastian Scherer. Pech hatte lediglich Darius Duda. Ihm stieg sein Widersacher auf den Stiefel, so dass Arminias Abwehrspieler mit einer schweren Fußprellung nach 27 Minuten ausgewechselt werden musste. Gestern Abend standen Sauna und Pflege auf dem Programm. Physiotherapeut Eugen Hamburg hatte wiederum alle Hände voll zu tun. Ein weiteres Testspiel ist geplant.
Arminia II (1. Halbzeit): Formann - Schmidt, Janjic, Fischer, Duda (27. Jörgens) - Skhiri, Wieczorek, Backhaus, Röber - Karwot, Yildiz.
2. Halbzeit: Zapala, Koberstein, Janjic, Leenemann, Jörgens - Rösler, Skhiri, Bauer, Hoffmann - Loose, Camara.
Tore: 1:0 Camara (55.), 2:0 Bauer (59.).

Artikel vom 27.01.2006