26.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

AWO bietet Jugendlichen Sprachreisen


Bielefeld (WB). Viele Jugendliche haben Schwierigkeiten, Fremdsprachen zu erlernen. Auch die englische Sprache, die von Jahr zu Jahr wichtiger wird, stellt für viele ein erhebliches Problem dar.
Um die Jugendlichen beim Lernen zu unterstützen, bietet der AWO-Kreisverband Bielefeld seit mehreren Jahren Sprachreisen für Jugendliche von 14 bis 18 Jahren ins englische Seebad Poole an. Die AWO-Sprachreisen sind nicht allerdings nur für Jugendliche mit Problemen in der englischen Sprache gedacht, sondern auch für diejenigen, die sich in der Sprache stärken wollen oder einfach nur neue Erfahrungen sammeln möchten.
Die Reisen bieten zum einen den Sprachunterricht mit einheimischen Lehrern an, und zum anderen findet ein interessantes, abwechslungsreiches Freizeitprogramm statt. Die Jugendlichen werden in Gastfamilien untergebracht. Dies ermöglicht ein intensives Erleben der englischen Lebensweise und die direkte Anwendung der fremden Sprache.
Um mehr über diese Sprachreisen zu erfahren, findet am Dienstag, 7.Februar, 17.30 Uhr, im AWO-Begegnungszentrum am Heisenbergweg 2 eine Informationsveranstaltung statt. Anmeldungen unter 5 20 89 13.

Artikel vom 26.01.2006