25.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guter Start
mit 7:1-Sieg

Badminton: BC Ajax


Bielefeld (WB). In der Badminton-Landesliga kommt der BC Ajax mit neuem Elan aus der Winterpause: Der Wiedenbrücker TV wurde nach 60 Minuten mit 7:1 (14:2) besiegt. Gegen den Tabellendritten ließ der heimische Tabellenführer von Beginn an nichts anbrennen.. Die Herrengarde war komplett vertreten, da Jan Blomeyer nach zweimonatiger Krankheitspause wieder mit von der Partie sein konnte. Und so dominierten die Herrendoppel Bittner/Yigit wie auch Blomeyer/Kurt die Auftaktsätze jeweils mit 15:0.
Erst in dieser Woche kam Spitzenspieler Yavuz Yigit von den England Open aus Birmingham zurück. Sein Gastspiel auf internationaler Bühne war jedoch von kurzer Dauer. Für die Türkei an den Start gegangen unterlag Yigit in der zweiten Qualifikationsrunde des Herreneinzels dem Dänen Lind Thomsin mit 15:0/15:2. Zuvor war sein Gegner in der ersten Runde nicht angetreten. Dass Yigit regional gerne die Höchststrafe von 0 Punkten verteilt, stellte er einmal mehr unter Beweis: Mit 15:0/15:0 ließ er seinen Gegner ganz alt aussehen.
Verloren ging an diesem Tage lediglich kampflos das Damendoppel, da Kira Weddemar fehlte. In der Bezirksklasse verlor die zweite Mannschaft des BC Ajax mit 2:6 (4:12) gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Spenge. Ohne Nadine Klages und mit einem Grippe erkrankten Hüseyin Gebedek und Ersatzmann Jannis Weide aus der »Dritten« wurden die Erwartungen bereits vor dem Spiel heruntergeschraubt. Die zwei Punkte holten letztlich Marc Vormfenne und Nico Hoefs in ihren Einzeln.
In der Kreisliga bezwingt die »Dritte« Tabellenschlusslicht SG Dalke II mit 7:1 (14:3). Endlich einmal in Bestbesetzung angetreten, festigt die »Dritte« ihren Tabellenplatz im Mittelfeld.

Artikel vom 25.01.2006