25.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Feines 5:3 gegen BC Steinheim

Badminton: 1. BC Vlotho startet erfolgreich in den zweiten Saisonteil

Vlotho (VZ). Der erste Badminton-Spieltag des neuen Jahres verlief für die Senioren-Teams des 1. BC Vlotho insgesamt recht erfreulich. Die 1. Mannschaft konnte in der Bezirksliga trotz des Fehlens ihres »ersten Herren« Carsten Detering und daraus bedingter personeller Umstellungen im Heimspiel gegen den BC Steinheim einen schönen 5:3-Erfolg feiern.

Diesen sicherten Dominik Scheel/Boris Thiele durch einen hart umkämpften Drei-Satz-Sieg im 2. Herrendoppel, Nina Scheel mit Mandy Bennefeld, die für Ann-Christin Pörtner aushalf, im Damendoppel, Mandy Bennefeld/Hermann Kloos im Mixed sowie Nina Scheel und Boris Thiele, die auch in ihren Einzel-Spielenerfolgreich waren.
Eine unglückliche 3:5-Niederlage musste die 2. Mannschaft in der Bezirksklasse im Heimspiel gegen den Mindener BC II einstecken. Mit insgesamt fünf Drei-Satz-Spielen war diese Begegnung denkbar eng, leider konnte der BCV am Ende nur im 1. Herrendoppel mit Marco Engelking/Andreas Lenger einen Punkt im dritten Satz erkämpfen. Marco Engelking gewann außerdem auch sein 2. Herreneinzel, das Damendoppel wurde kampflos gewonnen. In den übrigen Spielen fehlte im dritten und entscheidenden Satz leider auch ein wenig Glück. Die 3. Mannschaft empfing in der Kreisliga den CVJM Dielingen und erreichte ein am Ende gerechtes 4:4-Unentschieden. Den möglichen Siegpunkt hatte im letzten Spiel des Tages Stephan Dammann im 2. Herreneinzel auf dem Schläger, doch nach einem hochspannenden und hart umkämpften dritten Satz musste er sich dort schließlich mit 13:15-Punkten geschlagen geben. Für die Vlothoer Punkte sorgten Herbert Althoff/Stephan Dammann im 1. Herrendoppel, Kay Gottschalk/Michael Pott im 2. Herrendoppel, Farina Fromme/Michael Pott im Mixed sowie Kay Gottschalk im 3. Herreneinzel.
Einen Auswärtssieg konnte auch die 4. Mannschaft in derselben Spielklasse mit 6:2-Spielen beim Quernheimer SC I verbuchen.
Das gleiche Ergebnis von 6:2-Spielen schaffte auch die 5. Mannschaft im Auswärtsspiel beim Tabellenführer TuS Gohfeld I. Dort wurde das 2. Herrendoppel zwar kampflos gewonnen, dafür musste Volker Kleemeier im zweiten Satz des 1. Herreneinzels verletzt aufgeben.
Dennoch wurden fünf weitere Spiele siegreich beendet, nämlich das Damendoppel mit Konny Althoff, Steffi Wienströer im dritten Satz, das 2. und 3. Herreneinzel mit Andre Kölling und Udo Lasrich, das Dameneinzel mit Steffi Wienströer und das Mixed mit Konny Althoff/Philipp Rösner ebenfalls im dritten Satz.

Artikel vom 25.01.2006