24.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tankwartin mit Pistole bedroht


Senne (WB). Ein maskierter und bewaffneter Mann hat am Sonntagabend die Mitarbeiterin einer Tankstelle in der Windflöte überfallen und beraubt.
Die 58-jährige Angestellte war gegen 22.15 Uhr mit ihrem Auto auf dem Weg von der Tankstelle zu ihrer Wohnung, als sie an der Gasselstraße einen beigefarbenen Mercedes bemerkte, der am Straßenrand stand. Als sie die Stelle passierte, fuhr der Mercedes ebenfalls los. An der Bekefelder Straße stoppte dieser dann plötzlich vor ihr und der mit einer schwarzen Wollmütze mit Sehschlitzen maskierte Fahrer stieg aus. Er riss die Tür des Wagens der Frau auf, bedrohte sie mit einer silbernen Pistole und verlangte die Herausgabe ihrer Handtasche und eines Stoffbeutels.
Als die 58-Jährige ihm die Sachen ausgehändigt hatte, flüchtete der Räuber mit seinem Auto in Richtung Verl. In den Taschen befanden sich persönliche Papiere der Frau. Die Einnahmen der Tankstelle hatte sie zuvor in einem Safe eingeschlossen.
Der Täter soll zwischen 1,70 und 1,75 Metern groß und schlank sein. Er hatte dunkle Augen und trug vermutlich Handschuhe. Es soll sich um einen jüngeren Mann handeln. Sein Wagen könnte ein älteres E-Klasse-Modell gewesen sein. Hinweise an die Polizei unter Tel. 0521/5450.

Artikel vom 24.01.2006