24.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fußball in Kürze

Auswahl: Mit Christian Wörns und Sebastian Kehl, aber ohne Dietmar Hamann findet am 30. und 31. Januar in Düsseldorf ein Nationalmannschaftslehrgang statt. Aus dem 28-köpfigen Kreis, darunter die Ex-Arminen Arne Friedrich und Patrick Owomoyela, benennt Jürgen Klinsmann im Mai das 23-köpfige WM-Aufgebot.
Auslosung: Das Glück der deutschen Nationalmannschaft liegt bei der Auslosung der EM-Qualifikationsgruppen für 2008 in den Händen der früheren Bundesliga-Profis Andreas Herzog und Stephane Chapuisat. Das Duo assistiert Freitag in Montreux den Vertretern der Turniergastgeber aus Österreich und der Schweiz.
Aussage: Die Europäische Fußball-Union hat nach den Doping-Behauptungen des Ex-Fußballers Jean-Jacques Eydelie eine Untersuchung angekündigt. Eydelie hatte berichtet, dass die Spieler von Olympique Marseille vor dem 1:0-Sieg im Champions-League-Finale 1993 gegen den AC Mailand »Injektionen« erhalten hätten.
Ausfall: Borussia Mönchengladbach muss mindestens sechs Wochen auf Krisztian Lisztes verzichten. Der Ungar erlitt einen Teileinriss im Außenmeniskus.
Ausgeknockt: Der Ex-Münchener Sammy Kuffour wurde von seinem eigenen Torwart K.o. geschlagen, und auch sonst lief es gestern für Ghana beim Afrika-Cup nicht nach Plan. Die Westafrikaner unterlagen Nigeria mit 0:1. Im zweiten Spiel des Tages bezwang Senegal Simbabwe mit 2:0.

Artikel vom 24.01.2006