25.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SCV Neuenbeken wächst


Neuenbeken (WV). Gerade mal 45 Minuten - eine Halbzeit lang - dauerte die Hauptversammlung der Fußballabteilung des SCV Neuenbeken. Der Club, der in diesem Jahr seinen 60. Geburtstag feiert, kann weiter auf seine erfolgreiche Führung bauen. Die Fußballer stellen mit fast 400 Mitgliedern die größte Abteilung im SCV. Der gesamte Klub vereint derzeit insgesamt 1050 Mitglieder.
Obmann Elmar Wolfram, Geschäftsführer Johannes Füller (24 Jahre), Schatzmeister Jürgen Welker (25 Jahre) und Sportkoordinator Markus Pollmeier wurden in ihren Ämtern bestätigt. Als Platzkassierer und Schiedsrichterbetreuer fungieren weiter: Herbert Brautlecht, Franz-Josef Tewes, Bruno Ludmann und Konrad Füller. Jürgen Welker erhielt für 25-jährige Vorstandsarbeit die goldene SCV-Uhr.
Deutlich wurde auf der Versammlung, dass die Viktoria aus allen Nähten platzt. Jugendleiter Hermann Lüning hat die Juniorenabteilung zu einer nie dagewesenen Größe ausgebaut. Der Club hat 140 Jugendfußballer in zehn Mannschaften. Im Zuge der Kunstrasensanierung des ältesten Paderborner Kunstrasenplatzes ist ein Kleinspielfeld geplant.

Artikel vom 25.01.2006