25.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Texte aus
dem Leben

Zweite Leseshow

Herford (HK). Sie haben beide eines gemeinsam: den Hang zum Wortwitz, irgendwo zwischen literarischem Kabarett, Comedy und Popliteratur. Am morgigen Donnerstag, 26. Januar, sind die Autoren Volker Backes und Andreas Weber zu Gast bei der zweiten Folge der neuen Talk- und Leseshow »Pimp my write«.

Die Leseshow beginnt um 20.15 Uhr (Einlass 19.30 Uhr) in der Alten Sachfabrik am Hellerweg, Ecke Elverdisser Straße. Durch den Abend führt wie gewohnt der in Herford wohnende Autor Michael-Sarim Vérollet, der im Januar zum 4. Mal den Bielefelder Poetry Slam gewann.
Volker Backes, dessen Auftritte in OWL Seltenheitswert besitzen, ist ein alteingesessenes Mitglied der Bielefelder »Autorencommunity«. Ob als Mitglied der legendären Lesebühne Zirkeltraining oder als Redakteur des Arminia Bielefeld-Club Magazins »Halbvier« - der 40-Jährige ist auf vielen Bühnen zu Hause. Am Donnerstag wird er einen literarischen Erfahrungsbericht seiner ersten Hermannslauf-Teilnahme vorlesen.
Der zweite Autor an diesem Abend ist Andreas Weber, der zwar zweiter Gast ist, aber beileibe nicht die zweite Geige spielen wird. In einschlägigen Kreisen ist er seit langem ein Geheimtipp für wunderbare Texte über das Leben, und dessen humorvollen Zwischentöne. Leichte, aber nicht seichte Unterhaltung erwartet den Zuhörer auch mit diesem jungen Autoren.

Artikel vom 25.01.2006