25.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gut versorgt
Eine behütete Kindheit ist doch etwas Schönes! Das Kind braucht bloß die Stirn in Falten zu ziehen und schon machen die Eltern, was der Sprössling will. Fachleute nennen so etwas jedoch die »Verwöhnungsfalle«. Wie ich jetzt darauf komme? Ich bin gestern hinter einem Audi-A4 mit Herforder Kennzeichen hergefahren. Darauf klebte ein Aufkleber »Abi 2006«. Das nenne ich gut versorgt!Thomas Hochstätter
Bibliothek feiert
»20-Jähriges«
Steinhagen (WB). Die Gemeindebibliothek im Steinhagener Rathaus feiert ihr 20-jähriges Bestehen. Am Donnerstag, 2. Februar, sind von 14 bis 18 Uhr alle zu einem bunten Nachmittag eingeladen. Um 16.30 Uhr wird Bürgermeister Klaus Besser die Geburtstagsrede halten. Am Abend - von 19.30 Uhr an - referiert die Autorin Petra Häring-Kuan Autobiografisches unter dem Titel »Meine chinesische Familie«.

SPD lädt Senioren
zur AG »60+« ein
Steinhagen (WB). Der SPD-Ortsverein Steinhagen lädt für Montag, 30. Januar, seine über 60 Jahre alten Mitglieder - das ist die »Arbeitsgemeinschaft 60+« - zu einem Stammtisch ins Steinhägerhäuschen ein. Beginn ist um 17 Uhr. Fraktionsvorsitzende Sabine Godejohann und Bürgermeister Klaus Besser werden den SPD-Senioren Rede und Antwort stehen.

Kolping-Vortrag
fällt Freitag aus
Steinhagen (WB). Der für Freitag, 27. Januar, im Pfarrheim St. Hedwig in der Breslauer Straße vorgesehene Vortrag »Tätige Liebe heilt alle Wunden« muss ausfallen, teilt die Kolpingsfamilie mit. Der Referent ist erkrankt.

Einer geht
durchs Dorf . . .
. . . und hatte sich vor einigen Tagen schon gefreut: Die Laterne geht wieder, endlich wieder Licht im Dorfpark an der Ecke hinter dem Dietrich-Bonhoeffer-Haus. Doch die Erleuchtung war nur vorübergehend. In dieser Woche tappt er erneut im Dunkeln. Das war wohl nur ein Irrlicht, glaubt EINER

Artikel vom 25.01.2006