24.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Oldentrup
ohne Chance

Damen Tischtennis


Bielefeld (WB/sd). In der Damen-Regionalliga hatte der VfL Oldentrup im Spiel gegen den Tabellenführer aus Troisdorf nicht die Spur einer Chance. Bei der deutlichen 0:8 Niederlage bot das Team von Trainer Joachim Middendorf nicht mal eine schlechte Leistung, jedoch musste auch Middendorf zugeben: »Troisdorf spielt in einer andern Liga, meine Mannschaft hat gut gespielt und die Zuschauer haben schöne Spiele gesehen. Wir müssen die Punkte gegen Mannschaften unserer Kragenweite holen.«
In der Oberliga konnte die SpVg. Heepen beim 1:8 gegen Uentrop nur durch Alesia Artsiushkevich punkten. In der Damen-Verbandsliga musste der SV Gadderbaum ohne Spitzenspielerin Qinghua Cao gegen den favorisierten SV Spexard antreten. In einer spannenden Begegnung setzten sich die Gadderbaumerinnen mit 8:5 durch. Insbesondere die geschlossene Mannschaftsleistung war ausschlaggebend für den Erfolg. Die Punkte für Gadderbaum machten Kruse/Sikora-Weinmann, Linneweber/Wessel, Sikora Weinmann (2), Linneweber (2), Kruse und Wessel.
In der Bezirksliga erkämpfte sich der VfB Fichte ein 7:7 beim TuS Nettelstedt. Dabei sah es für den VfB lange nicht gut aus. Die Gastgeber führten bereits mit 7:3 ehe Westphal/Landt, Schröder/Krämer, Schröder (2), Westphal, Landt und Krämer den Ausgleich schafften. Die zweite Mannschaft der SpVg. Heepen konnte sich über einen 8:5 Erfolg über den TuS Viktoria Dehme II freuen. Kretschmer/Hudalla, Dransfeld (3), Kretschmer (2) und Mareske (2) sicherten den wichtigen Erfolg.
Eine klare Niederlage musste die zweite Mannschaft des VfB Fichte hinnehmen. Gegen den TTC Mennighüffen konnte nur Jutta Stickling punkten, so dass sich die Fichterinnen mit dem 1:8 abfinden mussten. Auch der VfL Oldentrup II musste eine Niederlage hinnehmen. Beim TuS Porta Barkhausen unterlagen die Oldentruperinnen mit 4:8. Für den VfL schwächten Middendorf, Mense (2) und Schmidt ab.

Artikel vom 24.01.2006