24.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eisenbahner unterliegen im Derby

Tischtennis-Herren: SV Brackwede besiegt Schlusslicht TTSG Löhne 9:1


Bielefeld (WB/sd). In der Herren-Verbandsliga konnte die SV Brackwede einen erwartungsgemäßen 9:1 Erfolg über das Tabellenschlusslicht TTSG Löhne feiern. Insbesondere Philip Kortekamp zeigte, dass er sich zur Zeit in guter Form befindet. Er konnte erneut das Doppel mit seinem Partner Bollmeier sowie beide Einzel für sich entscheiden. Die weiteren Punkte machten Ristig/Strack, Schulz/Martens, Ristig, Strack, Martens und Bollmeier. Durch diesen klaren Erfolg bleiben die Südstädter in Schlagweite zum TTU Bad Oeynhausen, auf den sie im nächsten Spiel treffen.
In der Landesliga konnte die zweite Mannschaft der SV Brackwede das Nachbarschaftsduell beim ESV Bielefeld für sich entscheiden. In einer spannenden Begegnung siegten die »Südstädter« letztlich verdient mit 9:5. Für Brackwede waren Pagnotta/Lückmann, Kloppstock (2), Linnert (2), Lückmann (2), Pagnotta und Abke erfolgreich. Für die Eisenbahner schwächten Pekrul/Hermelbracht, Schneiker/Schmidt, Hermelbracht, Schneiker und Thiem ab.
Eine unglückliche 7:9-Niederlage musste der TuS Brake beim TTV Lübbecke hinnehmen. Die Braker konnten die Partie durch die Punkte von Meyer zu Wendischhoff/Wysiecki, Bösel (2), Schleef, Meyer zu Wendischhoff, Pohlmann und Wysiecki lange Zeit offen gestalten standen am Ende aber doch mit leeren Händen da. Mit demselben Ergebnis unterlag die dritte Mannschaft der SV Brackwede beim TTV Lübbecke II. Schäfer/List, Wasielke/Hagemann, Keil (2), Bajturin, List und Hagemann konnten diese bittere Pleite für die Brackweder nicht verhindern. Jetzt gilt es in den nächsten Spielen wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.
In der Bezirksliga siegte der VfL Oldentrup mit 9:4 über den ESV II. Die Punkte für die siegreichen Gastgeber machten Beljan/Bentrup, Schäfer/S. Decker, Beljan (2), Schäfer (2), Bentrup, S. Decker und B. Decker. Für den ESV schwächten Schmidt/Frey, Hoffmann (2) und Frey ab. Einen überraschenden Punktgewinn konnte der SV Gadderbaum im Spiel gegen den TuS Eintracht Minden verbuchen. Beim 8:8 waren Entgelmeier/Schlenkhoff (2), Braun/Wessel, Kuhn/Sprungmann, Wessel (2), Braun und Sprungmann für Gadderbaum erfolgreich. Eine klare Niederlage musste der VfB Fichte hinnehmen, der beim 4:9 gegen die dritte Mannschaft des TTU Bad Oeynhausen nur durch Schwan, Richter, Anuth und Gabriel punkten konnte.

Artikel vom 24.01.2006