23.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Frauen im Handwerk

Neues Programm des Arbeitskreises liegt vor


Bielefeld (WB). »Alle wichtigen Themen, die in die Zeit passen,« so umschreibt Brigitte Schwabedissen das Spektrum des aktuellen Programms der Unternehmerfrauen im Handwerk (UFH). Die Vorsitzende des Arbeitskreises stellte die Veranstaltungen vor.
Der Schwerpunkt liege auf betriebswirtschaftlichen Themen. Dazu gehören im Februar Themen wie »Passgenaue Vermittlung von Auszubildenden« und »Mehr Wettbewerbsstärke und Ertragskraft durch Familiensinn« sowie »Erben und Vererben«.
Es solle aber auch über den Tellerrand geschaut werden. So seien Betriebsbesichtigungen bei JAB Anstoetz und Oetker sowie ein Besuch des japanischen Gartens geplant. An den meisten Veranstaltungen der UFH, die überwiegend im Haus Meller Straße 41 (Kohlstedde) stattfinden, können auch Gäste teilnehmen. Dazu wird um vorherige Anmeldung bei Brigitte Schwabedissen, Telefon 0521/105323 oder per E-mail (»mailto:schwabedissenb@aol.com gebeten.
Das komplette Jahresprogramm der UFH ist auch im Internet auf der Seite der Kreishandwerkerschaft Bielefeld unter www.handwerk-bielefeld.de zu finden.

Artikel vom 23.01.2006