21.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Telekom-Herren
wollen Heimsieg

Volleyball: TG RE Schwelm kommt


Bielefeld (WB/fbr). Zwei Siege in Folge haben nicht nur die Hoffnungen der Telekom-Volleyball-Herren auf den Klassenerhalt in der Regionalliga anwachsen lassen, sondern waren auch ein Schub für das Selbstvertrauen und den Glauben an die eigene Stärke. Doch kleine Spuren von Zweifel sind bei fast allen Beteiligten zu spüren, ob das neuformierte Team nun endlich gefestigt ist. »Die beiden Partien im Januar werden für uns zur Nagelprobe. Erst danach können wir sicher sein, ob unsere Konsolidierungsphase wirklich abgeschlossen ist«, hat Zuspieler Harald Pulina diese Meinung nicht exklusiv.
Die erste der beiden Aufgaben wartet am Samstagabend ab 19.15 Uhr in der Almhalle auf die Bielefelder. Dann geht es gegen die TG RE Schwelm, die in der Tabelle vier Punkte mehr auf ihrem Konto haben, als Schlusslicht Telekom Post SV. »Wir müssen in heimischer Halle endlich punkten«, fordert Teammanager Wolfgang »Mucki« Horstmann. Ihre sechs Zähler holten die Bielefelder ausnahmslos in der Halle des Gegners. Der dritte Streich in Folge und das erste Erfolgserlebnis in heimischer Almhalle würde die Bielefelder einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt bringen. Wenn dann noch eine Woche später (28. Januar), ebenfalls in der Almhalle, der punktgleiche Tabellenvorletzte VC Humann Essen II bezwungen wird, dann wären alle von einem weiteren Jahr in der Regionalliga überzeugt.
Teammanager Horstmann hofft auf diese vier Punkte und mag an eine andere Quote nicht denken. »Sollten es keine vier Zähler werden, dann waren unsere letzten zwei Erfolge nicht mehr viel Wert«, so Horstmann.
Nach vier Erfolgen in Serie plant die zweite Herren-Formation der Telekom im OWL-Verbandsliga-Derby beim Gütersloher TV den fünften Streich.
Es ist ja ein Heimspiel für die Telekom-Damen und da darf Trainer Jörg Borgstädt gegen TuB Bocholt wieder auf zwei Oberligapunkte hoffen. Schließlich punktet sein Team nur in der Almhalle.

Artikel vom 21.01.2006