21.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Aachen verteidigt Tabellenführung

Blamage: 1860 nur 0:0 gegen LR Ahlen


München (dpa). Die Aufstiegshoffnungen des TSV 1860 München haben einen weiteren Dämpfer erhalten. Zum Rückrundenstart der 2. Fußball-Bundesliga leisteten sich die »Löwen« mit dem 0:0 am Freitag gegen Schlusslicht LR Ahlen nach zwei Heimniederlagen hintereinander eine erneute Blamage. Die 20800 »Löwen«-Fans in der Allianz Arena quittierten die Heimvorstellung der Sechziger mit einem gellenden Pfeifkonzert. Gegen die zweitschlechteste Auswärtsmannschaft gelang ihnen nur eine einzige gute Chance aus dem Spiel heraus, aber der Chinese Jiayi Shao (48.) scheiterte an Ahlens Torwart Timo Reus. In der ersten Halbzeit setzte Kapitän Matthias Lehmann (43.) einen Foulelfmeter an den Pfosten.
Am Aachener »Tivoli« mussten die 18933 Zuschauer bis zur 42. Minute warten, bis die Alemannen ihre Überlegenheit in das Führungstor durch Alexander Klitzpera ummünzten. Nach der Pause geriet der Torschütze zum Pechvogel, als er bei einem Abwehrversuch den Pfosten des eigenen Tors traf und Ersin Demir (62.) den Ausgleich ermöglichte. Aber Jan Schlaudraff (65.) und Laurentiu Reghecampf (74./Foulelfmeter) machten Aachens Sieg perfekt.
Aufstiegskandidat Freiburg war in Burghausen die bessere Mannschaft, ging aber leer aus. Nach der Wacker-Führung durch Rafael Kazior (14.) gelang Soumaila Coulibaly (70.) der Ausgleich für die Breisgauer. Kurz vor Spielende besiegelte Marek Krejci (88.) Freiburgs fünfte Auswärtsniederlage.
Die Sonntagspartie zwischen Dresden und Fürth wurde am Freitag abgesagt, soll aber schon am Dienstag nachgeholt werden. Stark gefährdet sind die Spiele in Siegen und Braunschweig.

Artikel vom 21.01.2006