25.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SC GW sorgt
für Spannung

Billard: Paderborn mit Titelchancen

Paderborn (WV). Das Technikteam des SC Grün-Weiß Paderborn sorgte mit zwei deutlichen Siegen für reichlich Spannung in der Kreisoberliga Zweikampf des Billardkreises Dortmund und hat vor dem letzten Spieltag sogar noch Chancen auf den Meistertitel.

Zunächst mussten die Grün-Weißen beim direkten Verfolger Billard-Sport-Verein Hohenlimburg antreten. Die Paderborner Cadrè-Spieler Christoph Hanisch und Udo Ritzenhoff wussten zu überzeugen und holten durch ihre Siege gegen Jens Landefeld und Ronny Grabow einen komfortablen Vorsprung heraus. Mirko Barrientos besorgte mit seinem Sieg über Fritz Bärenfänger den Rest. Freie Partie-Spieler Thomas Kestner fehlten nach verpatztem Beginn am Ende nur einige Zähler zum Sieg über Arnfried Biedermann. Mit diesem 6:2-Erfolg in der Tasche wollte das Team nun die Erfolgstour in Iserlohn fortsetzen.
Zum Auftakt beim Billardclub Füchse Iserlohn stand gleich das Spitzenspiel an. Hier konnte Mirko Barrientos die noch offene Rechnung aus dem Hinspiel gegen den Iserlohner Wolfgang Brand begleichen und schickte diesen nach nur fünf Aufnahmen mit 250:31 vom Tisch - eine neue Saisonbestmarke. Am Nebentisch ließ auch Thomas Kestner mit einer erneuten persönlichen Saisonbestleistung keine Zweifel aufkommen. Er beendete die Partie gegen Axel Sehrbrock nach 20 Aufnahmen mit 250:54. Nach mäßigem Beginn setzte sich Udo Ritzenhoff am Ende mit 93:71 doch noch recht deutlich gegen Horst von Calle durch. Christoph Hanisch und Vi Ma lieferten sich einen offenen Schlagabtausch mit dem glücklicheren Ausgang für den Paderborner. Nach 20 Aufnahmen hieß es 111:105, das den 8:0 Auswärtssieg perfekt machte.
Mit diesen vier Punkten ist der zweite Tabellenplatz bereits gesichert. Das große Highlight, nämlich der Meisterschaftstitel, kann am letzten Spieltag noch errungen werden. Um diesen zu erreichen, bedarf es allerdings im letzten Spiel noch eines Punktverlustes des Titelaspiranten BSV Kamen, der sich am jüngsten Spieltag mit dem 6:2 über die Mannschaft vom BV Hamm West ebenfalls zwei wichtige Punkte erspielte.

Artikel vom 25.01.2006