20.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Stark: Häuslebau und Wohnungskauf

Immobiliensparte legte 2005 weiter zu - Teilnahme an der Stadthallenmesse


Bielefeld (-md-). Die eigene Immobilienaustellung der Sparkasse in Sieker wird es 2006 nicht mehr geben. Dafür beteiligt sich das Unternehmen an den inzwischen achten Immobilientagen der Veranstaltergemeinschaft Beck/Herrmann - als größter Einzelaussteller. »Mit mehr als 220 Quadratmetern Fläche streben wir einen der Marktposition angemessenen Auftritt an«, unterstreicht Sparkassensprecher Manfred Brinkmann.
Durch die Verlagerung in die Stadthalle (3. bis 5. März) kommt man in den Genuss, die als Messe genehmigte Veranstaltung zu nutzen, die das interessante Geschäft am Sonntag ermöglicht. Die bisherige Veranstaltung in Sieker war nur bis Samstag genehmigt. Der Sonntag, so Brinkmann, hat sich aber längst als stärkster Tag entpuppt, an dem sich die meisten Immobilieninteressenten mit ihren Familien Zeit für das Thema nehmen.
Das Immobiliengeschäft der Sparkasse insgesamt wuchs gegen den Trend um fünf Prozent, auch der Marktanteil nahm weiter zu. Erfolgreich abgeschlossen hat die 100-Prozent-Tochter, die S-Immobilien GmbH, ihre beiden ersten selbst entwickelten Bauprojekte in Jöllenbeck und Großdornberg. Die Grundstücke konnten in kürzster Zeit an Bauinteressenten abgesetzt werden, inzwischen läuft die Bauphase auf Hochtouren. Neue Grundstücksprojekte, betont Vorstand Hagen Reuning, habe die GmbH gegenwärtig nicht in Planung.

Artikel vom 20.01.2006