20.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Klassenverbleib und Pokal-Hauptrunde

Ehrgeizige Ziele: VfB Fichte verlängert mit Trainer Sven Moning


Bielefeld (WB/jm). Sven Moning bleibt auch über die Saison hinaus Trainer beim Fußball-Oberligisten VfB Fichte. Er unterzeichnete einen bis zum 30. Juni 2007 währenden Vertrag, der sowohl für die Oberliga- als auch für die Verbandsliga Gültigkeit besitzt.
»Mich verbindet eine hohe Identifikation zum VfB Fichte. Die Mannschaft ist mir ans Herz gewachsen. Es macht mich stolz, dass sich der Verein so frühzeitig für mich entschieden hat«, freut sich Moning über den Vertrauensbeweis. An Zielsetzungen mangelt es Moning nicht. »Wir haben hier noch einiges vor. Es reizt mich, die konzeptionelle Arbeit, die wir hier eingeschlagen haben, zu optimieren«, nennt er neben dem Klassenverbleib und dem Erreichen der DFB-Pokal-Hauptrunde »die weitere Verinnerlichung eines einheitlichen Spielsystems« sowie «das Heranführen talentierter Jugendlicher an die 1. Mannschaft«.
»Sven hat seine Aufgabe als Cheftrainer ganz hervorragend angepackt und sich in kurzer Zeit eine Riesenlobby in Mannschaft und Verein verschafft«, lobt Marketing-Geschäftsführer Dirk Starke Monings Engagement.
Zur Seite gestellt werden soll ihm noch ein adäquater »Co«. Am morgigen Samstag (14.45 Uhr) bestreitet der VfB Fichte ein Testspiel gegen den SC Paderborn II.

Artikel vom 20.01.2006