19.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Männer lernen kochen
bei der VHS Senne

Programmhefte für das Frühjahrssemester


Senne (WB). Mit einigen neuen Angeboten startet die Nebenstelle Senne der Volkshochschule ins Frühjahr 2006. Dazu gehören unter anderem die Seminare »Vorsorge-Vollmacht - Patientenverfügung« mit Rechtsanwältin Anke Norda, »Intervall-Training am Vormittag« mit Marion Brusdeilins«, »Frischer Wind für graue Zellen« mit Dorothea Goda, ein literarischer Vorbereitungskursus »Theaterbesuch intensiv« zum Schauspiel »Homo Faber« von Max Frisch mit Gabriele Rest, »Italienisch für Anfänger« mit Scarafilo Donato sowie »Tastschreiben am PC in vier Stunden« mit Karin Kumlehn.
Außerdem angeboten werden ein Herrenkochkursus mit Günter Pomp sowie eine Tour mit dem Rad durch Senne für Neubürger. Die etwa 15 Kilometer lange Führung übernimmt Hans Friedrich Thoben.
Insgesamt, teilte Nebenstellenleiterin Marlies Niemann mit, hält die VHS in diesem Arbeitsabschnitt 73 Angebote vor. Dazu gehören spannende Kurse wie »Gold und Silber schmieden« unter Leitung des Goldschmiedemeisters Uwe Middelberg, Kreatives wie Aquarellmalerei oder Seminare, bei denen die Gesundheit der Teilnehmer im Mittelpunkt steht. Auch die heimische Natur kommt nicht zu kurz. So gibt es Exkursionen, um die Vogelwelt der Rieselfelder Windel oder im Togdranggebiet im Teutoburger Wald kennen zu lernen.
Die neuen Programmhefte für das Frühjahrssemester sind ab sofort kostenlos erhältlich im Senner Bezirksamt, in den Filialen der Sparkasse und in den Geschäften.

Artikel vom 19.01.2006