19.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Fußball in Kürze
Auftakt in Florenz: Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet ihr erstes Länderspiel im WM-Jahr am 1. März gegen Italien in Florenz. Diesen Spielort gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) gestern bekannt, die Anstoßzeit noch nicht. Das Duell wird von der ARD live übertragen.
Rumäne nach Duisburg: Der Transfer des rumänischen Nationalspielers Mihai Tararache (FC Zürich) zum MSV Duisburg ist perfekt. Wie der Bundesligist gestern mitteilte, erhält der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler einen Vertrag bis 2008. Die Ablösesumme beträgt 500 000 Euro.
Eintracht bleibt am Ball: Im Werben um den Japaner Naohiro Takahara vom Hamburger SV bleibt Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt weiter hartnäckig. »Unser Interesse ist ungebrochen«, sagte Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen gestern in Neu-Isenburg. Er halte engen Kontakt zu Takaharas Berater.
Lilly ist einsame Spitze: Die US-Amerikanerin Kristine Lilly ist im Fußball Weltspitze. Die 34-Jährige durchbrach gestern zum Auftakt eines Turniers in Guangzhou (China) beim 3:1-Sieg gegen Norwegen die »Schallmauer« von 300 Länderspieleinsätzen. Dabei krönte Lilly ihr Jubiläum mit dem Führungstreffer zum 1:0 in der 73. Minute.
Bayer im Tief: Elf Tage vor dem Rückrundenauftakt ist Bayer Leverkusen noch nicht in Form. Gestern verlor die Mannschaft von Trainer Michael Skibbe ein Testspiel mit 0:2 gegen den Nord-Regionalligisten Kickers Emden.

Artikel vom 19.01.2006