19.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Positiv in die Zukunft blicken«

Erfahrenes Bulldogs-Trio: Verstärkung an der Seitenlinie


Bielefeld (WB). Im Jubiläumsjahr ihres 20. Bestehens haben sich die Bielefeld Bulldogs den Aufstieg ans Revers geheftet. Headcoach Jan-Pieter Eyckerman und Offense-Koordinator Giacomo Pizzo dürfen sich über kompetente Verstärkung an der Seitenlinie freuen. Im Rahmen einer ersten Spielerversammlung des Football-Regionalligisten im Daily Inn wurden der Crew die Assistant Coaches Heiko Schreiber, Sebastian Klein und Rückkehrer Hakan Uslu präsentiert.
Der 35-jährige Friseurmeister Schreiber wird 2006 letztmalig ins Bulldogs-Trikot schlüpfen und möchte danach mehr Zeit mit seiner wachsenden Familie verbringen. Der Wide Receiver unterstützt den Bereich der Passangreifer. »Als ehemaliger Bundesligaspieler wird Heiko unseren Anfängern einiges mit auf den Weg geben können«, mag Pizzo eine gewisse Vorfreude auf einen »spritzigeren Angriff als im vergangenen Jahr« nicht verhehlen.
Nach einjähriger Pause wird sich der frühere Bulldogsspieler Hakan Uslu in den nächsten Jahren hauptamtlich um das Ressort der Linebacker kümmern. Sebastian Klein, auch Junior-Headcoach, wird seinen Mitspielern im Bereich der Passverteidigung helfen. Beide sollen als Gespann das Playcalling (Ansage der Spielzüge) übernehmen. Prophezeit Eyckerman angesichts seiner »absoluten Wunschformation« in diesem Bereich: »Mit ihrer Hilfe werden die Zuschauer eine komplett andere Defense bestaunen können. Da dürfen wir zurecht positiv in die Zukunft blicken«.
Um im Sommer wirklich zum Sturm auf die Regionalliga-Tabellenspitze blasen zu können, sind eine ganze Anzahl namhafter Verstärkungen im Gespräch. Zudem sollen erneut zwei US-Collegespieler integriert werden. Dazu dürfte diesmal aber nicht Quarterback Bryce Wooldridge gehören. »Unser Budget ist berenzt. Wir haben auf anderen Positionen größeren Bedarf«, erläutert Eyckerman diese Absage.
Die Saisonvorbereitung nimmt Formen an. Fest steht, dass die Bulldogs im März ein dreitägiges Trainingslager beziehen werden.
www.bielefeld-bulldogs.de

Artikel vom 19.01.2006