19.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Chefsessel
Er wollte schon immer mal drin sitzen. Auch ohne Beförderung. Ausbildung hin, Qualifikation her. Da fiel ihm die Lösung quasi direkt vor die Füße. Der Faltprospekt im Sonderverkauf pries das gefällige Möbel in den höchsten Tönen: Ledersitz, fünf Rollen und die Kipp- und Schaukelneigung, die er bei den Chefs immer so bewundert hatte. Um so leichter fiel die Kaufentscheidung. Die Beförderung im Büro kostete ihn gerade ein Lächeln, 50 Euro gewissermaßen als Eigenanteil und 30 Minuten Werkzeugeinsatz. Macht was her, so ein Chefsessel. Und wer will schon wissen, dass er ihn selbst gekauft hat.Michael Diekmann
Fahrgast starb
in der Bahn
Bielefeld (WB). Der Tod eines Fahrgastes hat gestern zu Behinderungen im Stadtbahnverkehr der Linie 1 Richtung Schildesche geführt. Gegen 15.20 Uhr hatten Fahrgäste an der Endstation Schildesche den Stadtbahnführer darauf aufmerksam gemacht, dass ein 67 Jahre alter Mann ohnmächtig im Gang lag. Der Fahrer alarmierte den Notarzt, eine sofort eingeleitete Reanimation blieb erfolglos. Die Todesursache ist noch offen, Fremdverschulden schließt die Polizei aus.
Bis 16.40 Uhr mussten die Bahnen der Linie Richtung Schildesche am Kattenkamp wenden, danach lief der Bahnverkehr wieder störungsfrei.
Fachabitur am Berufskolleg
Bielefeld (WB). Das Carl-Severing-Berufskolleg für Handwerk und Technik bietet Einblicke in die Ausbildungsgänge zur Fachhochschulreife. Adressatenkreis sind alle Schülerinnen und Schüler mit Fachoberschulreife. und naturwissenschaftlich-technischem Interesse. Sie können neben der Studienqualifikation auch berufliche Kenntnisse oder einen Berufsabschluss in den Ausbildungsgängen Assistent für Bautechnik, Assistent für Lebensmitteltechnik, Berufsfachschule für Holztechnik, Fachoberschule Klasse 12 B Bau-, Holz- und Vermessungstechnik sowie Physik, Biologie und Chemie. Heute um 18 Uhr haben Interessenten und Eltern im Schulgebäude Heeper Straße 85 Gelegenheit, die Ausbildungskonzepte kennen zu lernen. Auskunft erteilt das Schulbüro unter der Rufnummer 0521/51-2412.

Einer geht durch
die Stadt...
. . . und entdeckt eine wilde Müllkippe im Gellershagen-Park. Wenig Verständnis für die Schmutzfinken hatEINER

Artikel vom 19.01.2006